PROJEKTE

3½ Hosenstore
Wärme schenken

HANDY-SAMMELSTELLE

Handys, Smartphones, Laptops, iPads, Tablets enthalten wertvolle Rohstoffe, die wiederverwendet werden können.

In unserem 3½ Hosenstore in Ilanz können solche alten oder defekten IT-Geräte ohne Akkus und Zubehör abgegeben werden. Akkus sind umweltschädlich und müssen unbedingt fachgerecht entsorgt werden.

Die gesammelten Geräte werden an einem Dienstleister abgegeben. Da werden professionell die wichtigen Rohstoffe, wie Kupfer, Kobalt, Gold, Silber, Palladium usw. wieder gewonnen.

Für ein Smartphone werden mehr als 60 verschiedene Stoffe aus aller Welt verarbeitet. Jedes Smartphone ist ein Wertgegenstand und kein Abfall. Daher ist es wichtig, dass alte oder defekte Geräte gesammelt und sorgfältig recycelt werden. Die in einem Handy enthaltene Menge an Edelmetallen ist zwar gering aber in der Summe wertvoll.

Durch den Erlös der zurückgewonnenen Rohstoffe kann unser Verein wieder neue gemeinnützige Projekte möglich machen.

Möchten sie für die Umwelt etwas Gutes tun und gleichzeitig unseren Verein fördern? Geben sie uns ihre überflüssigen IT-Geräte ab, wir sorgen für das fachgerechte Recycling.

HANDY-SAMMELSTELLE:

3½ Hosenstore