PROJEKTE
ORONOS® VEREIN

Wärme schenken

Viele Menschen haben das härteste Weihnachten vor sich. Wir von der Oronos Stiftung und dem Oronos Verein helfen vor Ort und wollen in dieser kalten Zeit in Zürich, Bern, Basel, Olten und Thun „Wärme schenken“: mit der Verteilung von warmer Winterbekleidung an Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, schenken wir menschliche Wärme und Miteinander.

Initiator von „Wärme schenken“ ist die Oronos Stiftung, die dieses Projekt in jeweils fünf Städten in der Schweiz, Österreich und Deutschland ins Leben gerufen hat und in der Schweiz mit dem Oronos Verein und vielen Menschen im Miteinander umsetzt – als regionale Hilfe, die wirklich ankommt. Und das ist erst der Anfang, das Projekt wird weiterwachsen.

„Wärme schenken“ wird nun seit Oktober 2020 von vielen wundervollen Menschen des Oronos Vereins umgesetzt. Am 29.11.2020 wurden in Thun die ersten warmen Jacken an Menschen ohne Zuhause überreicht. Sie waren sehr glücklich darüber!! Dies ist auch für uns eine grosse Freude und Motivation weiterzumachen. Wir danken allen Menschen, die mit uns die kalte Jahreszeit wärmer machen und Glück verschenken!

Möchten auch Sie uns unterstützen mit Geldspenden?

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:
Marianne Amsler, E-Mail: info@oronosverein.ch, Telefon: +41 (0)79 354 99 99