PROJEKTE

Termine:

in Basel 20. April 2024, 21. September 2024 und 14. Dezember 2024

Route:

Start Tellplatz um 14 Uhr, Bahnhof SBB, Steinenvorstadt und Marktplatz, Claraplatz und zur Endstation Messeplatz um 17.30 Uhr

»Flyer«

Mit dem neuen Projekt „Kutsche der Fülle“, geht der Oronos Verein wieder auf die Strassen in der Schweiz.

Die Vision ist, einen Planwagen, gezogen von zwei Pferden, voller Geschenke direkt zu den Familien und besonders zu den Kindern zu bringen. Und ihnen wieder ein Lächeln und ein Leuchten in ihre Augen und Herzen zu zaubern.

Die Situation der Familien hat sich durch die hohen Energie- und Nahrungsmittelpreise erschwert. Gerade die Kinder sind die Leidtragenden in dieser Zeit. Es fehlt an Wärme, Kontakt und Lebensfreude, auch durch die lange Zeit der Massnahmen der Pandemie, haben die Kinder viel an Freude, Lebenslust und Kontakt mit anderen Kindern und Tieren verloren.

Mit der“ Kutsche der Fülle“, bringen wir Geschenke in Form von Lebensmitteln, warmer Kleidung, Spielzeuge, Kuscheltiere, Kinderbücher und vieles mehr zu den Menschen.

Nach den Städten Olten und Basel, werden wir auch in weiteren Städten der Schweiz unsere Geschenke verteilen.

Um die Fülle für die Familien Wirklichkeit werden zu lassen, freuen wir uns über finanzielle Spenden an den Oronos Verein.

Herzlichen Dank!

Ansprechperson: Marianne Amsler, Tel. +41 79 354 99 99, info@oronosverein.ch

Spenden:

CHF Konto: 89-215119-2
IBAN: CH46 0900 0000 8921 5119

EUR Konto: 91-764454-9
IBAN: CH40 0900 0000 9176 4454
BIC: POFICHBEXXX

Glück vermehrt sich, wenn man es teilt!

Rückblick Olten und Basel

Mit der Fülle-Kutsche in Olten und Basel unterwegs zu sein, hat uns viele unvergessliche Begegnungen geschenkt. Es war sehr berührend, mit der Kutsche, beladen mit vielen Geschenken durch die Stadt zu fahren, und die staunenden Gesichter zu sehen: «Schau, eine Kutsche mit Pferden!»

In Basel schneite es ununterbrochen, was den Zauber noch verstärkte. Das Bimmeln der Glöckchen kündigte unser Kommen an, und schnell kamen die Menschen von überallher auf uns zu.

So viele Kinder und Erwachsene mit einem Geschenk glücklich zu machen, war einfach unbeschreiblich schön! Wir fuhren von Platz zu Platz, um viele Menschen zu erreichen, und haben vor allem in Basel vielen Obdachlosen ein Stück Wärme schenken können.

Am Abend stand die Kutsche am Messeplatz vor dem grossen geschmückten Weihnachtsbaum. Über uns die runde Öffnung, durch welche die Schneeflocken tanzten, es war einfach nur magisch und wunderschön!

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Sponsoren, bei den vielen vielen Menschen, die uns für das Projekt Geschenke gesendet haben, bei Visana, bei der Boutique Vitrinli in Olten, bei unserer Kutscherin, ihrem Team und ihren wundervollen Pferden, bei Markus Wyss. Wir bedanken uns bei allen Menschen, die unser Projekt so kraftvoll begleitet und dadurch möglich gemacht haben!!!

Gemeinsam können wir alles bewegen! Das Glück hat sich vermehrt, weil wir es geteilt haben!

Wir freuen uns sehr, in 2023 mit der Fülle-Kutsche in andere Schweizer Städte zu fahren und das Glück zu verteilen!

Wenn Sie uns gerne spenden möchten, freuen wir uns sehr!!

Olten

Kuppel der Messehalle Basel